red-lightnings.de

Red Raisins Bayard Skeet

Skeet

 

SkeeetSkeet ist bei uns eingezogen als der Wurf-Hallodri, gewandelt hat er sich zum absoluten Gemütshund und Genießerguru. Dies hätte wohl niemand für möglich gehalten. Neben dieser sehr charmanten Hauptaufgabe, wird Skeet mit der Dummyarbeit und auch Anfängen im Obedience ausgelastet. Auch ein paar Tricks gehören mittlerweile zu seinem Repertoire. Als waschechter Retriever ist er ein absolutes Arbeitstier mit ganz viel will-to-please.

 

Qualifikationen:

Skeet zeichnet sich besonders durch sein freundliches Wesen aus. Er ist verschmust, dem Menschen sehr sehr zugewandt. Charakterlich ein absoluter Hauptgewinn. Auch in Sachen Exterieur hat sich das kleine „hässliche Entlein“ zu einem wunderhübschen Schwan gemausert. Skeetie kann seine Verwandschaft nicht verleugnen, ist in dieser Hinsicht allerdings täglich wandelbar. Den einen Tag ist es mehr Mama, den anderen Tag mehr der Papa, der bei ihm durchblickt. Absolut zuverlässig bei der ARbeit und im Alltag mit einer unfassbar tollen Einstellung zur Arbeit. Er ist ein so freundlicher, zauberhafter kleiner Kerl, dem jeder einfach verfallen muss, spätestens wenn man ihm in sein wunderschönes Gesicht geschaut hat. Skeet hat immer gute Laune, ist verspielt, und überrascht einen täglich mit witzigen Ideen. In Sachen Cleverness steht er seinem Kumpel Bolle in nichts nach, und versteht und verinnerlicht neue Situationen und Übungen  mittlerweile super schnell.

Interessen:

6.6.2015 CACIB Klagenfurt

6.6.2015 CACIB Klagenfurt

Skeet ist ein Lover und kein Fighter… so oder so ähnlich. Er liebt alle Mädchen denen er begegnet. Raufereien geht er jedoch eher aus dem Weg. Rüdengehabe wird nur mit seinem Mitbewohner ausgefochten. Retrieverlike schleppt auch er alles umher, was nicht niet- und nagelfest ist und tut dies auch mit einer tollen Ausdauer und steadiness. Auch für ihn ist alles, was mit Gehirnjogging zu tun hat das non-plus-ultra schlecht hin. Einmal gelernt, immer gekonnt und stets für alles zu begeistern, was man ihm anbietet!

 

Fakten über Skeet auf einem Blick

 

Name:

Red Raisins Bayard Skeet

Rufname: Skeet
Prüfungen: APD A, APD S, BHP A+B, BH/VT, div. Workingtest A
Titel: C.I.E. Internationaler Ausstellungs Champion

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion DRC

Danischer Champion DKK

Europasieger 2014

Brandenburgsieger 2014, 2015, 2016, 2017

Rostocksieger 2014

Clubsieger 2015

Bundessieger 2015

Jugend-Titel: Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Jugendchampion DRC

Bundesjugendsieger 2013

Jugendsieger Rheinland 2013

Jugendsieger Rostock 2013

Jugendsieger Brandenburg 2013

Zuchtzulassung:
21. Mai 2014
Geboren am: 09. Juni 2012
Größe: 52cm
Gewicht: 22 kg
Züchterin: Sandra Bode, Wohltorf
Website: klick hier

 

Skeet’s Gesundheitsergebnisse
HD: A2/A2
ED: 0/0         JADD: N/N normal
CEA: frei PRA: A DIL: carrier
DE: frei DM: frei
Augen: frei 02.2017 Zahnstatus: ohne Befund

 

Brunsbeck 03.05.2014

Brunsbeck 03.05.2014

Formwert: Vorzüglich

Gesamtbeurteilung:

typvoller großrahmiger Rüde mit viel Ausstrahlung, Haar und Knochenstärke vorzüglich, Ausdrucksvoller Rüdenkopf, korrekte Außenlinien und Winkelungen, lobenswert die schöne Vorbrust, die gute Halslänge, Bewegungsablauf raumgreifend mit guten Schub

 

Stammbaum
Ausstellung
Prüfung
Verpaarung
Bilder
Videos