red-lightnings.de

Kroonkennel’s Quickbeam Harvey

Harvey

 

Harvey ist ein athletischer Rüde mit der absoluten inneren Balance. Er verliert bei der Arbeit niemals den Fokus und ist immer gewillt das Maximum rauszuholen, dabei stets kontrollierbar um bereitwillig Kommandos anzunehmen.

Schlechte Laune ist für Harvey ein Fremdwort, er ist sehr verschmust, ruhig und ausgeglichen und holt sich gerne überall Streicheleinheiten ab.  Er lebt als Jüngster bei uns im Rudel mit weiteren Rüden und hat sich von Anfang an problemlos integriert.

Seine Gelassenheit, sein Vertrauen und der absolute Wille das Letzte zu geben, machen es zur wahren Freude in der Ausbildung zum Sport und Jagdhund.

Bei der Jagd begleitet er mich auf Picking up’s auf Ente und Fasan, der Krähenjagd im Lockschirm, bei Treibjagden auf Niederwild, oder einfach nur auf Reviergängen wo er meistens überall über Stunden ruhig am Bein bleiben muss, um auf seinen Einsatz zu warten. Wenn man ihn dann zündet, zeigt er große Ausdauer, Finderwillen und Nasengebrauch, was ihn zu einem perfekten Jagdbegleiter macht.

Durch seine schnelle Auffassungsgabe im Training konnten wir im Dummybereich bereits frühzeitig einige gute Ergebnisse und Suchensiege einfahren. Dort zahlt sich seine gute innere Balance besonders aus, um zwischen Wartezone und Aufgabe auf dem Punkt da zu sein.

Harvey ist ein Freund fürs Leben, der für seine Menschen durchs Feuer geht.

 

Kroonkennel's Quickbeam Harvey

Fakten über Harvey auf einem Blick

 

Name:

Kroonkennel’s Quickbeam Harvey

Rufname: Harvey
Prüfungen: APD A, APD F, APD O, BLP, WT, div. Workingtest A, F, O NCT’19
Zuchtzulassung:
27. November 2019
Geboren am: 17. Juni 2017
Größe: 57cm
Gewicht: ?? kg
Züchterin: Fille Exelmans, Belgien
Website: klick hier

 

Harvey’s Gesundheitsergebnisse
HD: A2/A2
ED: 0/0         RD OSD: frei
CNM: frei PRA: A SD 2: träger
DE: frei DM: frei  HNPK: frei
Augen: frei 11.2019 Zahnstatus: ohne Befund

 

Kroonkennel's Quickbeam Harvey

Formwert: Vorzüglich

Gesamtbeurteilung:

Ideale Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, flotte Bewegung mit gutem Raumgriff.

Kroonkennel's Quickbeam Harvey

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam und völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, er nimmt alles zügig auf und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich jederzeit bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er offen und freundlich, im Kreis und Seitenlage ist er sicher.
Kroonkennel's Quickbeam Harvey
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd nach Beute.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aktiver Rüde mit großer Arbeitsfreude, der sich heute sicher und unbelastet durch den Test bewegt.

Stammbaum
Prüfung, Workingtest und Ausstellungen
Verpaarung
Bilder
Videos